Messe

Karrieretage für Gesundheitsberufe 2019


Die Messe für Beruf, Aus- und Weiterbildung im Gesundheitsbereich.

„Die Ausbildung neigt sich dem Ende zu, doch wohin führt mich mein weiterer Lebensweg?“ Diese Frage stellen sich viele Absolventinnen und Absolventen diverser Studiengänge und Ausbildungen. Bei den “Karrieretagen” haben Unternehmen die Möglichkeit der nächsten Generation bei dieser Frage zu helfen und ihnen die Möglichkeiten einer Karriere in der Gesundheitsbranche aufzuzeigen.

Bei den „Karrieretagen“ gibt es für Messebesucherinnen und Messebesucher die einmalige Möglichkeit, sich ein Bild von den derzeitigen Aus- und Weiterbildungsangeboten im Gesundheitssektor und der Situation am Arbeitsmarkt zu machen. Von Vorarlberg bis Burgenland sind zahlreiche Kliniken, Pharmafirmen, Unternehmen, Weiterbildungsanbieter aus der Gesundheitsbranche und Verbände vor Ort vertreten um im persönlichen Gespräch Fragen zu beantworten und Karriereperspektiven aufzuzeigen.

Das Program

Tag 1 - Donnerstag, 28. März 2019
Schwerpunkt: Pflegeberufe und Weiterbildung im Gesundheitsbereich
Zielpublikum: Pflegefachkräfte in Wien und Umgebung sowie an Aus- und Weiterbildung interessierte Personen im Gesundheitsbereich
Öffnungszeiten: 11:30 - 17:30 Uhr

Tag 2 - Freitag, 29. März 2019
Schwerpunkt: Ärztliche und pharmazeutische Berufe
Zielpublikum: Humanmedizin- und Pharmazie-Studierende sowie ÄrztInnen und PharmazeutInnen in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark und Oberösterreich
Öffnungszeiten: 11:30 - 17:30 Uhr


Vergangene Termine