Jazz

Karl Ratzer Trio


In prächtiger Form zeigt sich nun der Meister des entschleunigten Saitenspiels erstmals im Trio-Format und präsentiert damit seine neue CD My Time (Organic Music), auf der er sich subtiler und leiser denn je dem Great American Songbook widmet. So feinsinnig hat man den Ratzer wohl noch nie gehört.

Der Ratzer ist der Ratzer, Ausnahmemusiker, Querkopf, Freak, Berufs-Unikum, Kultgitarrist mit unverwechselbarem Vibrato, eine österreichische Legende mit internationaler Reputation (Chaka Khan, Jeremy Steig, Chet Baker uvm.).

So relaxt und laid back wie der 67-jährige Wiener mit dem gewissen, unwiderstehlichen southern touch seinen Sitzplatz zwischen Jazz, Blues und Soul behauptet, lässt die Neigung in uns gedeihen, von einzigartiger Authentizität zu sprechen.


Vergangene Termine