Kunstausstellung

Karin Durstberger und Ilse Hartl - Gemischtes Doppel


Die Galerie Sandpeck Wien 8 präsentiert Karin Durstberger und Ilse Hartl - „Gemischtes Doppel“.

Eröffnung mit Brunch
Sonntag 7.4.2019 um 12 Uhr
Ausstellung: täglich von 14-19 Uhr bis 12.4.2019
in der Floriangiasse 75.
mehr www.sandpeck.com
freier Eintritt!

Karin Durstberger
„Jedem meiner Bilder Spannung zu verleihen, die Lebendigkeit auszudrücken und die Figuren nicht nur abzubilden, sondern sie nach Möglichkeit ‚zu bewegen‘ und ihre besonderen Merkmale hervorzuheben, ist für mich bei jeder Arbeit eine große Herausforderung“ so die Künstlerin. Und „zu erreichen versuche ich dies mit kräftigen Pinselstrichen und starken Acryl-Farben, sowie manchmal auch eigenwilligen Ansichten und Bildausschnitten. Dabei ist es für mich nicht wichtig, ob ich ein Porträt, eine Stadtansicht, Landschaft oder Figurales male. Wichtig für mich ist auch immer die Grundlage eines jeden Bildes: die Zeichnung.“

Ilse Hartl
Ihr wichtigster Leitsatz, ein Zitat von Vincent van Gogh: „Wenn du die innere Stimme sagen hörst, du kannst nicht malen, so male weiter und die Stimme wird schweigen.“


Vergangene Termine