Jazz

Karin Bachner & Band


Es ist eine große Liebe, diese Liebe zum Jazz, zum Swing und all seinen Anverwandten. Karin Bachner, eine der besten Jazzstimmen des Landes, die schon mit dem Jazz Fest Wien Vocal Award ausgezeichnet wurde lebt diese Liebe intensiv.

Gemeinsam mit den herausragenden MusikerInnen Gina Schwarz, Robert Bachner und Hepi Kohlich gibt sie Songs des Great American Songbook zum Besten und zeigt wie entspannt ein Bossa Nova klingen kann. Die eine oder andere musikalische Überraschung ist garantiert.

Robert Bachner spielte schon im legendären Vienna Art Orchestra und wurde mit dem Hans Koller Jazzpreis für die beste CD ausgezeichnet. Er ist nicht nur in vielen österreichischen Big Bands zu hören sondern auch gefragter Ventilposaunensolist.

Gina Schwarz wurde bereits für ihre Vielseitigkeit mit dem Hans Koller Jazzpreis als Sidewoman des Jahres bedacht und tourt neben ihren eigenen Bands auch mit internationalen Größen wie Jim Black, Erwin Schrott, Ingrid Jensen, Jose Feiciano, Richard Oesterreicher, u.v.a

Hepi Kohlich ist in seiner Spielfreude kaum zu schlagen und spielte schon mit Jazzgrößen wie Ines Reiger, Art Farmer, Lee Harper, Carole Alston, Oscar Klein, Maria Joao u.v.a.

Karin Bachner – vocals, ukulele
Robert Bachner – trombone, valve trombone
Hepi Kohlich – piano
Gina Schwarz – bass


Vergangene Termine