© Öticket

Konzert

Karin Bachner

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Schloss Traun
Mehr
Karin Bachner - A Tribute To Ella Fitzgerald
Mehr
Eine der besten Jazzsängerinnen Österreichs mit einer Hommage an die Jahrhundertstimme Ella Fitzgerald

Ausgezeichnet mit dem Jazz Fest Wien Vocal Award huldigt die gebürtige Linzerin Karin Bachner den legendären Songbook Recordings der „First Lady of Jazz“, Ella Fitzgerald. Hits wie „The Lady Is A Tramp“, „Mack The Knife“, „What A Wonderful World“, „Night and Day“ u.v.a. bringen das Publikum zum Swingen. Die Pocket Big Band war schon auf Festivals in Österreich und der Schweiz zu Gast und präsentiert nun zum ersten Mal das gesamte Konzertprogramm in Oberösterreich. Karin Bachner und ihre hochkarätigen Musiker zeigen, dass man in kleiner Besetzung ein großartiges Big Band Erlebnis auf die Bühne zaubern kann. Fans der gepflegten Swingmusik sollten diesen Abend keinesfalls verpassen!

„Karin Bachner verfügt, wie Ella Fitzgerald, über eine farbenreiche Gesangstechnik und eine ausdrucksvolle Stimme.“ (Luzerner Zeitung 2022)

Line up:
Karin Bachner – vocals
Herb Berger – alto
Tobias Hoffmann – tenor, arrangements
Simon Plötzender – trumpet
Robert Bachner – trombone
Robert Schönherr – piano
Johannes Strasser – bass
Walter Grassmann – drums