Jazz

Kari Paavola Trio


Kari Paavola ist ein Kosmopolit: Der gebürtige Finne studierte in Los Angeles und lebte anschließend in London. Dort wirkte er an zahlreichen CD-Produktionen und Tourneen mit, z. B. bei Womack and Womack, The Wedding Present und Noel Mckoy
Aber auch Budapest und Wien, wo er unter anderem mit Russkaja spielte, gehören zu seinen Lebensstationen.

2013 kehrte er in seine Heimatstadt Helsinki zurück und tourt seither mit Antti Railio, dem Gewinner der finnischen Ausgabe der Castingshow „The Voice“.
Mit einer musikalischen Bandbreite, die ebenso groß wie seine geographische, wird er an diesem Abend vor allem Groove zelebrieren. Ein bisschen Funk, ein bisschen Jazz, in relaxten Arrangements, in denen sich alle Musiker entfalten können.

Begleitet wird Kari von Georg Gruber am Keyboard und Andrea Fraenzel am Bass, beide sehr aktive Musiker in der österreichischen Musikszene.
Kopfnicken & mitwippen garantiert!

Kari Paavola Trio:

Georg Gruber - keys
Andrea Fraenzel – bass
Kari Paavola – drums

http://www.karipaavola.com/
http://www.andreafraenzel.com/

Wann: 06.05.2015 ab 20.00 Uhr
Wo: Pat a Mat, Nußdorferstraße 3, 1090 Wien
Eintritt: freie Spende


Vergangene Termine