Klassik

KammerChor KlangsCala Salzburg


Der KammerChor KlangsCala ist bunt. Nicht nur, was seine Mitglieder betrifft, aus Freunden, Lehrern, ehemaligen Schülern des Musikum Salzburg, sondern auch, was seine Herkunft betrifft: vom Oberpinzgau übers Gasteinertal bis in den nördlichen Flachgau reisen die begeisterten Sänger an, um gemeinsam die Projekte von Helmut Zeilner zu realisieren. 2008 hat der Landeschorleiter den Chor gegründet und sogleich Sonderpreise und Siege bei den Chorwett-bewerben in Salzburg erhalten: „Dass A cappella so schön sein kann, habe ich bisher nicht gewusst…“, bekannte ein Kritiker des „Neuen Merker“ aus Wien. Gibt es eine schönere Auszeichnung?

Nikolay Kedrov Vater unser
Richard Wagner Dein ist das Reich
Alois Krammar In der feierlichsten Stunde
Hugo Wolf Einkehr
Michael Haydn Alleluja. Confitemini Domino
Jakob Gruchmann Meine Seele, warum bist du so betrübt (Psalm 42 - 2016)
Jochen Kuhleber Vater unser (UA) -
Helmut Zeilner Gebet (Richard Rauscher, 2018)
Felix Mendelssohn-Bartholdy Richte mich, Gott (Psalm 43)
Josef Rheinberger Abendlied (Lukas)

Spiritual (Arr. Moses Hogan) Didn´t my Lord Deliver Daniel

Christian H. Rinck Vater unser
Rudolf Mauersberger Dein ist das Reich


Vergangene Termine