Pop / Rock

Kahlenberg


Und wieder eine Band aus Wien. Kahlenberg ist der musikalische Seelenstriptease gescheiterter Oberschichtsöhne.

Charmant oberschichtaffin, mit einem Hang zum sympathischen Scheitern und trotzdem eine vortreffliche Zeit beim gegen die Wand Fahren des guten Tons. So könnte man die fünfköpfige Wiener Band Kahlenberg mit einem Satz beschreiben, wenn man wenig Zeit hat. So würde wohl Punk klingen, hätte es seit jeher bedingungsloses Grundluxuseinkommen gegeben. Kahlenberg machen konsequent die Musik, die aus ihnen heraus drängt: Mit gewissem Galgenhumor provokant wie eingängig die Grätsche zwischen der Schönheit des Lebens und dessen unvermeidlichen Abgründen reißend. Im Werk feiern die Herren den Videorelease ihres neuesten Coups "Julius“ mit dem bravourösen "Für Sie immer noch VON Ficker!!!“-Konzert. "Es gibt Tänzer und es gibt Ficker. Wir sind keine Tänzer.“ warnen sie das geneigte Publikum vor und freuen sich wie wir auf den Abend knapp unterhalb von Döbling... Na Bravo!


Vergangene Termine