Kabarett

Kabarettsterne - mit Max Mayerhofer


Amstetten hat eine neue Kabarett Show: Unter Geleit von Max Mayerhofer – Moderator, Kabarettist und stadtbekannter Bühnenderwisch – präsentiert das mozArt ab Februar 2020 monatlich junge Shooting Stars und Nachwuchstalente am Kabaretthimmel.

In der Programmschiene KABARETTSTERNE teilen sich stets Drei die Bühne. Mit spannendem Stil und vielseitigem Handwerk weben sie einen klugen, komischen und pointenreichen Wortteppich – und Mayerhofer hält die Fäden zusammen.

KABARETTSTERNE ist die erste Schiene des brandneuen mozArt-Programms, das gemeinsam mit weiteren frischen Formaten am 27 MRZ vorgestellt wird. Bleiben Sie gespannt!

LINE-UP am 08 FEB

DAVID STOCKENREITNER

Der in Wien lebende Kärntner zählt mittlerweile zu den bekanntesten Gesichtern der großstädtischen Kabarett- und Comedyszene. Mit einem ausgewogenen Rezept aus humoristischen Tiefschlägen, kritischen Gedanken und einer gesunden Portion Selbstironie gelingt es dem selbsternannten invaliden Langzeitstudenten, sein Publikum an den Ecken abzuholen, an denen es den Witz am wenigsten erwartet. Sein nonchalanter Style brachte ihm bereits Auftritte bei “Quatsch Comedy Club – Hot Shot”, “Pratersterne” und dem “Comedy Central Roast Battle” ein. Außerdem konnte er 2018 den Talentwettbewerb des “Wiener Kabarettfestivals” gewinnen. Wenn das mal nichts ist.

ELENA WOLFF

Die multitalentierte Schauspielerin, Poetry Slammerin und Kabarettistin mit Tiroler Wurzeln ist das, was Österreichs Bühnen fehlte. An der Bruckner Universität Linz zur Schauspielerin ausgebildet, bringt Elena Wolff einen ausgeprägten Sinn für Timing und ein beeindruckendes Gespür für das Unerwartete mit. Ihr mal vorpreschender, mal in sich gehender Schreibstil brachte ihr Performances bei internationalen Poetry Slam Meisterschaften und 2017 den Titel der Österreichischen Vizemeisterin ein. Mittlerweile widmet sich Wolff vornehmlich dem Kabarett und konnte auch hier bereits mit unverschämter Leichtigkeit manches Publikum mit liebevollem Leberhaken zum Bauchweh verleiten – vor Lachen, versteht sich. Der „PCCC – Politacally Correct Comedy Club” im Wiener WUK lässt grüßen.

MIKE HORNYIK

ist menschgewordene Euphorie. Sein Leitspruch “Hallo Freunde” ist wesentlicher Bestandteil von Hornyiks unwiderstehlicher Persona. Ein Künstler der Kategorie: einfach leiwand. Born and raised im niederösterreichischen Pressbaum, jongliert der Wahlwiener seine Liebe zu Humor und Sprache auf vielen Ebenen. Nach dem Einstieg ins Kabarett konnte sein Soloprogramm “Alter, Älter, Oida” vor allem durch glühende Energie und spitzfindige Beobachtungen überzeugen. Seine aufrechte Art zu texten brachte ihm außerdem diverse Siege bei Poetry Slams sowie Startplätze bei prestigevollen Shows ein, wie etwa beim “Wiener Kabarettfestival” und “Donauinselfest 2019”. Völlig zurecht, mehr Menschen müssen Mike kennen – Sie werden verstehen, warum!

--
Eine Produktion von YOUNG mozART & CULTURE
instagram.com/dasmozartamstetten
facebook.com/Eventlocation.Mostviertel
VORVERKAUF online auf shops.ticketmasterpartners.com/dasmozart oder telefonisch bei Ticketmaster Austria unter +43 1 253 888


Vergangene Termine