fluesterzweieck-web-schwarz-quer-copyright-jasmin-schuller.jpg

© Flüsterzweieck

Kabarett

Kabarettpremieren 2021

Showtimes

Vergangene Showtimes

mehrere Locations

Mehr

Den Österreichischen Kabarettisten hat Corona ordentlich ins Handwerk gepfuscht. Nach dem aktuellen Lockdown soll es dann aber hoffentlich mit den neuen Programmen losgehen!

Martin Kosch - Keine Ahnung, aber trotzdem
Der geplante Start des neuen Programms von Martin Kosch fiel leider Corona-bedingt ins Wasser und wurde auf Ende Jänner verschoben. Ab dann wird der Grazer Kabarettist wieder ein Pointenfeuerwerk liefern.
https://www.events.at/e/martin-kosch-keine-ahnung-aber-trotzdem#st-241816951

Josef Hader - Hader on Ice
Im Frühling präsentiert Josef Hader sein neues Programm - mit Familienunterhaltung und bunten Kostümen!
https://www.events.at/e/josef-hader-hader-on-ice#st-241820559

Pigor & Eichhorn - Einführung für Anfänger
Am 09. Februar gehen Thomas Pigor und Benedikt Eichhorn mit ihrem neuen Programm an den Start. Die beiden "Grandseigneurs des süffisanten Sozialkommentars", wie sie sich selbst nennen, zelebrieren auf der Bühne wieder ihre ausgeprägte Hassliebe zueinander.
https://www.events.at/e/pigor-und-eichhorn-volumen-8#st-241820757

Berni Wagner - Galapagos
Am 17. März (nach einigen Vorpremieren) feiert der Außenkorrespondent der “Tagespresse aktuell” seine nächste Premiere. In seinem vierten Soloprogramm stürzt sich Berni Wagner mit allen Mitteln auf Themen wie Depression, Sexualität, Religion, Natur und Geschichte.
https://www.events.at/e/berni-wagner-galapagos#st-241818875

Reinhard Nowak - Endlich!
Mitte April startet der in München geborene Kabarettist nach Bühnenproduktionen wie “4 nach 40″, “Kottan ermittelt” im Rabenhof oder “Flotter4er” sein 8. Programm im Wiener Casanova. Endlich wieder auf der Bühne - Reinhard Nowak mit seinem brandneuen Solokabarett.
https://www.events.at/e/reinhard-nowak-endlich#st-241820911

Flüsterzweieck - Kult
Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger, 2017 mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet, kultivieren nach "Stabile Eskalation" in ihrem fünften Programm den Wahnsinn. Mit Wortwitz und Situationskomik begeben sich die beiden auch diesmal in einen Mix aus Kabarett und absurdem Theater.
https://www.events.at/e/fluesterzweieck-kult#st-241811231

Sonja Pikart - Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand
Am 28. Jänner feiert Sonja Pikarts drittes Soloprogramm "Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand" Premiere im Theater am Alsergrund. Die ZuseherInnen erwartet ein Kabarett über Selbstbefreiung, Aufruhr und Unabhängigkeit.
https://www.events.at/e/sonja-pikart-ein-spatz-ein-wunsch-ein-volksaufstand

Clemens Haipl - Unterhaltung mit Haltung
Auch Clemens Haipl, die andere Hälfte von "Haipl & Knötzl", musste sein Solo-Kabarett-Debüt Ende Jänner wegen Corona verschieben. Am 12. Februar erwartet das Publikum nun unvergleichlich schräge Kleinkunst des Autors der "Sendung ohne Namen".
https://www.events.at/e/clemens-haipl-unterhaltung-mit-haltung

Lukas Resetarits - Das Letzte
Das 28. Solostück der Kottan-Legende thematisiert Fake News, Message Control, Pressekonferenzen von Regierung und Ministerien sowie die "News" des "Stadtverschmutzungsboulevards" ... eine launige und kurzweilige Abrechnung mit der gesellschaftspolitischen Gegenwart.
https://www.events.at/e/lukas-resetarits-das-letzte

Lydia Prenner Kasper - Damenspitzerl & Salon Lydia
Das neue Programm von Lydia Prenner Kasper wurde leider auf 2022 verschoben. In der Zwischenzeit öffnet der "Salon Lydia" seine Pforten - ein stilvoller Ort kabarettistischer Glückseligkeit!
https://www.events.at/e/lydia-prenner-kasper-salon-lydia

Gernot Kulis - Best of 20 Jahre Ö3-Callboy
Corona hat die Premiere des Ö3-Callboys im Dezember leider nicht zugelassen. In Absprache mit den Veranstaltern konnten aber Ersatztermine für alle betroffenen Shows gefunden werden.
https://www.events.at/e/gernot-kulis-best-of-20-jahre-oe3-callboy

Kaya Yanar - Fluch der Familie
Und zum Schluss noch ein Tipp, nicht nur für werdende Eltern:
Im seinem neuen Programm will Kaya unbedingt Vater werden und verhindern, dass seine Kinder eines Tages ein Bühnenprogramm schreiben müssen, um ihren Vater zu verarbeiten.
https://www.events.at/e/kaya-yanar-fluch-der-familie#st-241820107