Kabarett

Kabarett Cuvée - Ein Abend Vier Acts

Ein Abend - Vier Acts. Eine wunderbare Mischung aus dem Feinsten, was Kabarett zu bieten hat.

im November in Klagenfurt mit:
Marecek Musner
Käthl
Rudi Schöller
Anja Kaller
und durch den Abend begleitet Sie Christine Teichmann

Einlass ab 19:00 Uhr
Beginn um 20:00 Uhr
Tickets ab 21€

MARECEK MUSNER
D E B Ü T- P R O G R A M M
„BALLERINOS“
"Alles was wir erzählen stimmt, sonst würden wir es nicht erzählen!"
Wir wollen nur eine einzige Geschichte erzählen. Sie dreht sich um die Entdeckung des Feuers, der Angst vor dem Arztbesuch, den Geburtsstunden einiger Weltreligionen und der angemessenen Sportbekleidung zum Joggen.
Für alle die obendrein noch begeisterte Recycler sind, führt an dieser Mischung aus Stand-Up, Sketch und Kabarett kein Weg vorbei. Denn zu diesem Event würde sogar Bob Dylan erscheinen.
Aber zurück zur Geschichte…
BIOGRAFIE
MARECEK MUSNER
Warum entschließen sich ein grantiger Osttiroler und ein – angeblich – 1,80m großer Schweizer auf die Kabarettbühne zu steigen? Kennen lernten sich die beiden während ihrer gemeinsamen Zeit auf der Schauspielschule. Als sie bemerkten, dass ein Körpergrößenunterschied von 15 Zentimetern scheinbar reicht, um ein Publikum zum Lachen zu bringen, gingen sie in eine Bar. Vier Jahre später kamen sie wieder raus und machten sich auf, zum „Grazer Kleinkunstvogel“ 2016, um dort bis ins Finale zu speiben. Im Jahr darauf konnten sie den „Goldene Neulingsnagel“ für sich entscheiden. Seitdem stehen die beiden regelmäßig auf der Bühne, um mit ihrem Erstlingswerk „Ballerinos“ zu begeistern.

KÄTHL [Ketl]
slämt!

und schlemmt auch gern.
Käthl ist unberrechenbar und verstört gern.
Manchmal macht sie auch Rap und heißt dann "sweetK".

Käthl kann man auch in 2 Anthologien nachlesen ("Slam Oida" Hrsg: Mieze Medusa&Markus Köhle und in "Lautstärke ist weiblich" Hrsg: Nora Gomringer&Clara Nielsen).
Käthl kann man auch im Poetry-Slam-Team "die zynischen Gossiphuren" mit Martin Fritz bestaunen.
Käthl ist auch ein Teil der ersten intermedialen Lesebühne in Innsbruck: "Frau Herrmannskaterstrophen 5000".

RUDI SCHÖLLER
VORMÄRZ SPRICHT
Es herrscht Aufregung am Österreichischen Hof... Vormärz ist nicht aufzufinden. Er hat etwas von einem Kabarett-Auftritt gesagt. Nein, „gesagt“ natürlich nicht. Er hat es irgendwie zu verstehen gegeben. Und dann ist er aus dem Schloss geeilt...
Rudi Schöller ist bekannt als stummer Diener Vormärz aus „Wir sind Kaiser“. Doch wenn er spricht, hat er einiges zu sagen.
Über den modernen Alltag, das Leben in einer Beziehung, die Auswüchse der Digitalisierung, Ernährungstrends, Italien-Urlaube, Fernsehgewohnheiten, Demokratie oder Fake News.
Ob er diesmal etwas zu lachen hat, wird man sehen. Das Publikum auf jeden Fall.
www.rudischoeller.at

ANJA KALLER
Anja Kallers neues Programm mit dem Arbeitstitel "AUSbildung" ist gerade im Entstehen und schreibt sich eigentlich wie von selbst.
Als Musik- und Sportlehrerin an einem Wiener Gymnasium und alleinerziehende Mutter eines 15-jährigen Sohnes werden ihr täglich neue Gags auf dem Silbertablett serviert – auch wenn die im ersten Moment oftmals gar nicht so zum Lachen sind.
Das Publikum hat Gelegenheit, Mitglieder von Anjas Selbsthilfegruppe zur Aufarbeitung ihres pädagogischen Alltags zu sein.
2018 Gewinnerin des Großenzersdorfer Kabarettwettbewerbs
www.anjakaller.at

Moderation:
CHRISTINE TEICHMANN
Christine Teichmann, die Grande Dame des steirischen Poetry Slams, ist als performende Schriftstellerin und Kabarettistin von zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum bekannt. Gemeinsam mit Elli Bauer hat sie mit ihrem Kleinkunstabend für Fortgeschrittene "Sitzen Sie noch bequem?" die Kabarett Talenteshow 2017 im Casino Graz gewonnen.
www.christine.teichmann.top