kosmos-theater-saal-qf-c-bettina-frenzel.jpg

© Bettina Frenzel

Theater

Ka-Tsching!

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Kosmos Theater
20:00 - 23:59
Kosmos Theater
20:00 - 23:59
Kosmos Theater

The $weet $ound of Ca$h, von Jonas Schneider.

The Wolf of Wallstreet meets Robin Hood.
Drei Milliardären-Jägerinnen gehen auf Konfrontation mit den 0,1 Prozent der Weltbevölkerung, den superreichen Eliten: Über drei Folgen schmieden sie spektakuläre Pläne, wie sie in großem Stil den Finanzmagnaten die Macht abgraben und deren Vermögen für ein höheres Ziel aufwenden können.
Bei ihren Coups reibt sich das Trio Infernale immer wieder zwischen ihrer ideologischen Agenda und der nicht selten moralisch fragwürdigen Umsetzung ihres Planes auf. Und als wären diese Konflikte nicht schon genug, wird der Zusammenhalt der Drei auch noch durch verschwiegene Familienbande auf die Probe gestellt …

Aktienspekulation, Shortsellers, GameStop und Hedgefonds, alles wird in diesem action- und temporeichen Serienformat auf bitterböse und humorvolle Art unter die Lupe genommen.
Infotainment galore. Jonas Schneider und sein Team stellen sich die Frage, wie eine gerechte Umverteilung der Erbmassen erfolgen kann und spekulieren mit den Finanzen bis rien ne va plus.

Text & Regie: Jonas Schneider