© Paolo Chiabrando / Unsplash.com

Festival

K3 Film Festival

Showtimes

Vergangene Showtimes

K3 Film Festival

"Ideale und Idole"

Vom 06. Dezember - 10. Dezember 2023

Das diesjährige Thema des Festivals "Ideale und Idole" ist ein faszinierendes und vielschichtiges Konzept, das eine breite Palette von Interpretationen und Reflexionen ermöglicht. Es geht dabei nicht darum, dass jeder Film diesem Thema entspricht, es ist vielmehr ein Vexierbild, das eine mögliche Lesart des Festivalprogramms anregen soll.

Kann es in dieser Welt, die sich scheinbar zum Schlechten hinentwickelt, noch Idole geben, haben Ideale Bestand? Ja, meinen die Veranstalter. Aber sie geben keine definitiven Antworten, ebenso wenig die Filme. Doch was die Filme und das Kino können: das Publikum in Beziehung zum anderen setzen. Die Leinwand reflektiert Bilder und die MitzuschauerInnen ihre Gedanken und Gefühle. In diesem Widerhall kann es zu Ahnungen von Idealen und Idolen kommen. Und mit einer Ahnung wird das Publikum das Festival wieder verlassen.

Alle Filme werden in Originalversion mit Untertiteln gespielt.

  • Am 08. Dezember um 22:30 Uhr gibt auch die Band "Strompopper" ein Konzert, mit Live-Visuals von Goga Mason, im Kulturhof Keller