Hip-Hop

K.I.Z.


K.I.Z haben den Deutschrap revolutioniert. Nicht mehr und nicht weniger. Als K.I.Z damals kurz nach dem großen Kokainkrieg und der darauffolgenden deutschen Rap Krise ihr erstes Album „Rapdeutschlandkettensägenmassaker“ veröffentlichten, war klar, dass nichts mehr so sein würde wie vorher.

Das verflixte siebte Jahr ist in jeder Beziehung eine Zerreißprobe heißt es im Volksmund. So auch für K.I.Z und ihr alljährliches "Nur für Frauen“ - Konzert in Berlin. Die siebte Auflage anlässlich des Weltfrauentages am 08. März 2018 steht an. Da einige andere Männer im Showgeschäft im letzten Jahr ihre gierigen Schmutzfinger nicht bei sich behalten konnten und die Ladys deswegen etwas verstimmt sind, haben K.I.Z sich etwas überlegt, das bei jeder Beziehungskrise hilft: eine romantische Reise, eine Woche, nur ihr und eure Clownrapitanen! Es liegt auf der Hand, es musste irgendwann passieren: The way to Frauentagskonzert.

Eine Tour. Nur für Frauen. Durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Geschichte wird geschrieben aber dieses eine Mal ohne Euch, Männer! Die wahrhaftigste Würdigung des internationalen Frauentages läuft vom 28. Februar 2018 wie ein Countdown durch acht auserwählte Städte ab, um dann am 08. März in Berlin ein Finale der puren Ekstase, des Zusammenwachsens und der Geschlechterverständigung zu feiern.

Und um Missverständnisse zu vermeiden. Zutritt wirklich ausschließlich für Frauen in München, Wien, Wiesbaden, Hamburg, Köln, Zürich, Leipzig und Berlin.


Vergangene Termine