Pop / Rock

Jupiter Jones abgesagt !


Selten gelingt es einer Band so überzeugend, die Grenzen zwischen Emo, Punk und Diskurspop zu verwischen. Jupiter Jones können's und verzichten dabei ganz auf die üblichen Rockposen.

Sie gehören weder zur Hamburger Schule noch ins Bierzelt, kommen aus keiner Casting Show und verzichten auf gestelzte Adoleszenten-Prosa, tragen weder Trainingsjacken noch Lederkutte - kurz: für die vier rauhalsigen Jungs aus dem Saarland ist keine Schublade groß genug.

Kilometerfressende Tourneen - ganze acht davon haben Jupiter Jones seit ihrer Gründung 2002 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unternommen - haben Nicholas, Sascha, Andreas und Marco zusammengeschweißt. Anstatt darüber zu lamentieren, mit einem Platz zwischen den Stühlen vorlieb nehmen zu müssen, feilte die Band lieber beharrlich am Songwriting und folgte der Pointe ihrer Existenz, die schon in ihrem allerersten Song formuliert war: "Die Straße ist nicht immer eben - und gerad' deswegen: Auf das Leben!"

Mit dem neuen Top-5-Album "Das Gegenteil von Allem" erheben Jupiter Jones einmal mehr ihren Anspruch auf anspruchsvolle Musik, auf Unterhaltung ohne Pappnasen, auf Lieder für Menschen zwischen erstem Kuss und letztem Haar. Damit ziehen sie nun wieder los, packen all ihre Frühlingsgefühle in den Gitarrenkoffer und lassen sie erst dann wieder raus, wenn sie ihr Ziel erreicht haben: überall glücklich schwitzende Menschen zu hinterlassen.

http://jupiter-jones.de/

Besetzung: Nicholas Müller: Gesang, Gitarre; Sascha Eigner: Gitarre; Andreas Becker: Bass; Marco Hontheim: Schlagzeug

Aktuelle CD: "Das Gegenteil von Allem" (2013), Columbia


Vergangene Termine