Pop / Rock

junQ.at Reggae Qlash


Winterdepression adé: Es kommt der Reggae Qlash! Falls du den Winter jetzt schon nicht mehr ertragen kannst und dich nach einem richtigen Gute-Laune-Flash sehnst, bieten wir dir eine Option, die Endorphine noch einmal fließen zu lassen. Da es uns am Herzen liegt, dass möglichst wenige Leute den ganzen Winter im Bett verbringen, können am 22. November beim Reggae Qlash in der Stadtwerkstatt die Gute-Laune-Reserven noch einmal aufgefrischt werden.

Dabei wird beim Line-Up die Créme de la Créme in die Stahlstadt geholt: Der Abend beginnt mit dem Wiener Deliman, der von der fabelhaften Fireman Crew unterstützt wird. Beide gewannen bereits den Austrian Newcomer Award. Deliman begeistert mit selbstgeschriebenen sozialkritischen Texten, die perfekt in ein Kleid aus feinem jamaikanischen Modern Roots Reggae gehüllt werden.

Danach fordert der Münchner Uwe Kaa zum Tanz auf, der gekonnt Soulelemente mit Rap und Reggae mischt, und dabei trotzdem noch an Singer/Songwriter erinnert. Im Oktober releaste Uwe Kaa sein drittes Soloalbum mit dem Namen “Eine Liebe”, welches einen spannenden Auftritt verspricht.

Kurz danach werden sieben Linzer die Bühne unsicher machen. Sie hören auf den Namen Supervision und werden wahrscheinlich für den höchsten Kalorienverbrauch des Abends verantwortlich sein. Ihren musikalischen Genre-Mix, den sie selbst als Reggae-Technomix bezeichnen, performen sie mit unendlicher Energie, und sie wollen mit euch feiern, bis die Stadtwerkstatt kocht.

Beendet wird der vielversprechende Abend von DJ Thizzla, der noch die letzten Reserven aus den Feierwütigen herauskitzeln wird – mit einem bunten Mix aller Musikrichtungen, zu denen man sich bewegen kann.


Vergangene Termine