Pop / Rock

Jungle + Beaty Heart + Johan Sebastian Bass


Wer ist Jungle? Der neue XL-Recordings-Act versteckt sich hinter wechselnden Gruppenfotos, groovt sich mit seinem Sound aber dafür umso tiefer ins Gedächtnis. 

Jungle sind aus London. Visuell besteht neben der kollektiven Repräsentationsgedanken noch keine richtige Linie, ein bisschen retro, ein bisschen street – laut XL steckt dahinter das Duo J. & T., mehr ist nicht bekannt. 

Egal. Die bereits bekannten Stücke sind allesamt durch die Bank weg kleine Hits. Souliger Electro-Pop mit kurz gehaltenen Texten über Materialismus und zwischenmenschliche Reibereien. Immer der gleichen Formel folgend, dennoch frisch. 

Für die zwei 2013 veröffentlichten Lieder "Platoon" und "The Heat" gab es dazu noch zwei passende Tanzvideos, in dem die Kinderbreakdancerin B-Girl Terra bzw. ein Freestyle-Skater-Duo von der Gruppe High Rollaz die hier bislang verschwiegene Qualität der Jungle-Songs offen: hochgradige Tanzbarkeit.

+ Live:
Beaty Heart
Johann Sebastian Bass


Vergangene Termine