Theater

Junge Burg Theater Club Festival: der rest ist sex (eine erreigung)


49 Jugendliche, 3 TheaterClubs, 1 Thema Zwar dreht sich seit Januar 2014 in den TheaterClubs alles um die „Liebe“ und doch könnte die Herangehensweisen der Jugendlichen an das gemeinsame Thema nicht unterschiedlicher sein: Gefühlschaos und die Gefahren der ersten Liebe, Beziehungsszenen nach einer gemeinsamen Nacht und eine Liebeserklärung an die Stadt Wien.

was uns verbindet, uns konfrontiert, uns bloßstellt, uns produziert, uns zur ehrlichkeit zwingt, uns zum lügen zwingt… sex ist ein gutes thema. liebe auch, klar. und hass natürlich. und macht, geld, hoffnung, eifersucht, gewalt… auch immer gut. und glück, nicht zu vergessen. alles gut, aber auch irgendwie alles drin, im sex. sex ist kernthema, der kern von allem, der kern, aus dem alles wächst. gibt’s natürlich auch schon stücke drüber. hat schnitzler schon den reigen drüber geschrieben, ist aber schon eine weile her. kann man ja noch einen schreiben. hat sich ja vielleicht auch verändert, unser sex...


Künstler


Vergangene Termine