Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/juha-metso-jaeae-ice-stay-eis-bleib/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Juha Metso - Jää - Ice stay - Eis bleib - events.at

Kunstausstellung · Fotografie Ausstellung

Juha Metso - Jää - Ice stay - Eis bleib


Die Österreichisch-Finnische Gesellschaft Vorarlberg in Kooperation mit der Galerie Lisi Hämmerle zeigt den finnischen Künstler und Presse-Fotografen.

Die Werke des mehrfach preisgekrönten Fotografen Juha Metso sind erstmals in Österreich zu sehen. Der 48-jährige Finne arbeitet intermedial, auch für die renommierte Zeitung „Helsingin Sanomat“ (Helsinki). „Mein Pinsel ist die Optik“, sagt Metso. Seine Werke hängen in allen wichtigen finnischen Museen. Er hat rund 60 Länder der Welt besucht, darunter viele Kriegs- und Krisenländer. Seine aktuelle Serie „Jää Jää – Eis Bleib - Ice Stay“ entführt den Betrachter in eine schnee- und eisbedeckte Welt, in eine neue fotografisch inszenierte Eiszeit. Eine apokalyptische Stimmung in schwarz-weiß, lebensbedrohlich, unentrinnbar und weit mächtiger als der Mensch je sein kann.


Vergangene Termine