Literatur

Jürgen Benvenuti - Schrottplatz Blues


Jürgen Benvenuti

Benvenuti Jürgen © privat

geboren 1972 in Bregenz, war Sänger in einer Hardcore-Band, Zettelverteiler und Fremdenführer. Hat elf Romane geschrieben sowie zahlreiche Rezensionen und Artikel in diversen Zeitungen, Zeitschriften und Onlinemagazinen veröffentlicht. Wagt ab und zu einen Abstecher ins Filmgeschäft. Lebte unter anderem in Berlin und Barcelona. Wohnt in Wien.

„Schrottplatz Blues“
Dieser Krimi erschien erstmals 1996, liegt aber nun in einer völlig überarbeiteten Fassung vor. Ben lebt zufrieden auf einem Schrottplatz bei Wien. Doch plötzlich muss er sich mit dem Ex-Junkie Jerry, einem kranken Killer, einem durchgeknallten Wissenschaftler und – schlimmer geht’s immer – einem Fernsehteam auf der Suche nach einer reißerischen Story herumschlagen.


Vergangene Termine