Literatur

Jubiläumslesung mit Erika Pluhar - 5 Jahre Literatur im Café Museum


Anlässlich des 5-Jahresjubiläums von „Literatur im Café Museum“ dürfen wir am kommenden Montag, 3.10., Erika Pluhar zu einer exklusiven Kaffeehauslesung bei uns begrüßen. „Literatur im Café Museum“ ist eine Initiative der Cafetier-Familie Querfeld: 5 Jahre Autorenlesungen, mehr als 60 Veranstaltungen, namhafte Autoren wie Christine Nöstlinger, Julya Rabinovich, Josef Haslinger, Daniel Glattauer uvm. Allesamt bei freiem Eintritt für unsere Gäste.

Literatur im Café Museum
Seit der Eröffnung des Café Museum im Jahr 1899 waren hier zahlreiche Literaten zu Gast, die sich durch das Ambiente des "Museum" besonders inspiriert und wohlfühlten: unter anderem die Schriftsteller Joseph Roth, Karl Kraus, Georg Trakl, Elias Canetti, Arthur Schnitzler, Robert Musil und Peter Altenberg. Nostalgie und Genie, Zukunft und Inspiration wehen auch heute noch im Café Museum - ein schöner Rahmen, um an die literarische Tradition von anno dazumal anzuknüpfen.


Vergangene Termine