Kunstausstellung

Jubiläumsfest Atelier PJ – Künstlergalerie Otto-Bauer-Gasse 14


Wenn ein Salatblatt seine Lebenszeit überdauert.

Seit 25 Jahren ist die Produzentengalerie von Paul Joachimsthaler Ort der Begegnung und der Kommunikation. Der freischaffende Künstler aus Wien setzt sich zum Ziel, die Besucher am Entstehungsprozess eines Werkes teilhaben zu lassen. Seine Techniken sind außergewöhnlich. „Meine Idee vom Malen ist eine farbliche Gestaltung von Flächen, wobei als Farbe alles Mögliche dienen kann, von Farben bis hin zu Objekten, die ich als Farbe in Bildern verarbeite.“ Es entstehen Assemblagen, wie die eines tanzenden Paares im Salatfeld. Vergänglichkeit gehört der Vergangenheit an, und ein frisches Salatblatt wird mit Kunstharzlack auf dem Bild zum stetigen Dancefloor.

Am 17. November feiert das Atelier PJ sein 25-jähriges Jubiläum mit persönlichen Anekdoten von Paul Joachimsthaler.

Atelierfest – 25 Jahre Atelier PJ
17.11.2018
Otto-Bauer-Gasse 14
1060 WIEN
19:00 Uhr Eröffnung durch Bezirksvorsteher Markus Rumelhart
Musikalischer Beitrag der Band VIVIN
Atelierführung

Eintritt frei


Vergangene Termine