Kunstausstellung

Jubiläumsausstellung Glückliche Räume


Kunstmuseum Waldviertel

3943 Schrems, Mühlgasse 7a

Sa., 23.03.2019 - So., 12.01.2020


Das Kunstmuseum Waldviertel feiert sein 10 jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsausstellung.

Unter dem Titel "Glückliche Räume" geht die Ausstellung von 23. März 2019 bis 12. Jänner 2020 der Frage nach was "glückliche Räume" ausmacht. Was braucht es damit Menschen sich wohl fühlen? Warum wird der Anblick unberührter Natur als beglückend und für den Organismus wohltuend erlebt?

"Um schöne Dinge zu schaffen, muss man glücklich sein." Das Motto der Museumsgründer Makis und Heide Warlamis zieht sich wie ein roter Faden durch das Werk der beiden Künstler.
Die Ausstellung zeigt ausgewählte Beispiele aus dem Schaffen des Ehepaares. Bilder, Möbel, Design, Skulpturen, Filme und Texte gestalten freundliche (Ausstellungs)räume zum Wohlfühlen und Glückich sein.

Auch der Skulpturenpark des Kunstmuseums steht ganz im Zeichen der Ausstellung. Ein harmonisches Zusammenspiel von Natur, Architektur und Kunstgenuss in dem sich die Besucher wohlfühlen.

Außerdem auf dem Programm stehen Kreativ-Workshops für Kinder und Erwachsene, das Museums-Café und der große IDEA Museumsshop.