World Music

Juan Carmona & Materia Prima


Die Gruppe Materia Prima – bestehend aus drei Geschwistern der Familie Fernández de Valderrama: Mónica (Gesang), Juan (Gitarre, Gesang) und Pedro (Keyboard, Gesang) – gewann unter anderem das Gegenstück zum Eurovision Songcontest in Lateinamerika, das Festival de Viña del Mar in Chile.

Mit der neuen CD "Materia flamenca" macht Materia Prima nun wieder gehörig auf sich aufmerksam: die neue Arbeit ist eine sehr persönliche Fusion aus melodischem Pop, Flamenco, Boleros, Tangos und Bulerías - mit einer Portion Rumba und Soleá. Ein kraftvoller und eleganter Sound.

Der Gitarrist Juan Carmona ist Gründer der legendären Flamenco-Band Ketama und gilt als Teil der gefeierten Formation Los Habichuela weit über die Grenzen Spaniens hinaus als lebendiges Symbol des Flamenco. An der Gitarre stellt er immer wieder unter Beweis, dass er neben Talent auch "Duende" besitzt, jene Fähigkeit, die Musik mit einem besonderen Geist zu erfüllen, die nur den größten Flamenco-Künstlern zu eigen ist.


Vergangene Termine