Pop / Rock

JoStLe


JoStLe:
Jonas Hellborg – Steve Bailey – Alphonso Johnson
Very Special Bass-Event – Live im planet.tt/Gasometer am 27.8.

Drei Bassisten der internationalen Oberliga sind an einem Sommerabend im August bei uns zu Gast und das auch noch mit hochkarätiger Rückendeckung. An den Drums spielt kein Geringerer als Chester Thompson.
JoStLe entstand ursprünglich aus dem Zusammenschluss der Star-Bassisten Jonas Hellborg, Steve Bailey und Leland Sklar. Lee Sklar kann aufgrund anderer Verpflichtungen im August nicht touren, in Alphonso Johnson wurde ein würdiger Ersatz gefunden.
Alphonso Johnson prägt die Musikszene durch sein innovatives Spiel schon seit den 1970ern. Er hat u.a. für Weather Report, Phil Collins und Santana gespielt.
Der schwedische Bassist Jonas Hellborg spielte mit Größen wie John McLaughlin und dem Mahavishnu Orchestra, Billy Cobham und Ginger Baker.
Steve Bailey wurde unter die Top 5 der Bassisten weltweit gewählt, er ist berühmt für sein virtuoses Spiel auf dem sechssaitigen, bundlosen E-Bass und ein gefragter Live- und Studiomusiker.
Das hochkarätige Bassistentrio wird von Schlagzeuglegende Chester Thompson unterstützt.
Dieser Abend wird Musiker und Fans gleichermaßen begeistern und inspirieren. Die Vorfreude steigt!

STEVE BAILEY
http://www.stevebaileybass.com

Support(s):
ALPHONSO JOHNSON
https://www.facebook.com/AlphonsoJohnson.OfficialPage


Vergangene Termine