Kunstausstellung

Josef Bernhardt: Regentonnepfeifer


Als Anlaufstelle für Genießer, die ihre Lebensmittel direkt von regionalen Produzenten beziehen wollen, wird die Markthalle Kulinarium Burgenland künftig auch zeitgenössische Kunst aus der Region präsentieren. Die besondere Umgebung der Markthalle erfordert dabei jeweils eigens konzipierte Werke.
Für den Auftakt der Ausstellungsreihe konnte der renommierte Konzeptkünstler Josef Bernhardt aus Forchtenstein gewonnen werden. Seine ortsspezifische Installation führt in den Bereich der Ornithologie, die im Burgenland ja besonderes lebendig praktiziert werden kann, und trägt den Titel „Regentonnenpfeifer“. Dieser äußerst seltenen Vogelart hat Bernhardt einen speziellen Nistkasten gebaut, den er samt einer Wandschrift an den Stirnseiten der Markthalle präsentiert. Be ready for Birdwatching!


Vergangene Termine