World Music

Jose Ritmo & Band


José Ritmo - dieser Name ist seit mehr als zehn Jahren Inbegriff der Latin Music in Österreich. Unter der Leitung des charismatischen Frontmans aus der Dominikanischen Republik bietet eine Selektion aus erstklassigen Musikern ein ungemein reiches und spannendes Repertoire lateinamerikanischer Musik.

Nach José Ritmos erfolgreicher CD-Präsentation REFLEXIONES SAX, kommen wir gern dem Wunsch eines Wiederholungskonzerts nach. REFLEXIONES SAX führt in die Welt des Funk/Jazz – der neuen Facette des vielseitigen Künstlers aus Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Er entdeckte seine Liebe zur Musik bereits in sehr jungen Jahren, denn Gesang und Musik waren im zweifellos in die Wiege gelegt. So gewann er zwei nationale Gesangswettbewerbe bereits im Alter von nur 12 Jahren. Die Faszination der Rhythmik zog ihn jedoch so sehr in den Bann, dass er auch Perkussion rasch beherrschte. Anfangs praktizierte er dazu auf alten selbstgebastelten Plastikkanistern, innerhalb kürzester Zeit war er ein wahrer Meister – egal ob Bongos, Kongos, Tambora und Güiro um nur einige zu nennen. Sein Gesanglehrer Señor Al Montes (Musikschule Al Mondes/Santo Domingo) war es auch, der ihm erste Lektionen am Saxophon erteilte – ein Instrument, dass José Ritmo erst vor gut eineinhalb Jahren wieder für sich entdeckte.


Vergangene Termine