Jazz

Joschi Schneeberger Quintett


Joschi Scheeberger ist sowohl national als auch international in den verschiedensten musikalischen Richtungen unterwegs.

Hier haben sich fünf Musiker zusammengetan, um ihre eigenen Kompositionen und Arrangements zu spielen! In Joschis Quintett haben sie die Gelegenheit ihre Ideen zu verwirklichen. Die musikalischen Wurzeln der fünf Protagonisten - wie Swing, Blues, Gypsy Jazz, Bebop, Latin, Modern Jazz und Funk - verschmelzen in dieser Band zu einem eigenständigen Sound, der durch eine spezifisch wienerische Note noch den letzten Schliff bekommt: ”Wiener World Jazz“ oder besser ”A Wöd Jazz aus Wien” - für die Dialekt Kundigen.

Joschi Scheeberger ist sowohl national als auch international in den verschiedensten musikalischen Richtungen unterwegs. Als Bandleader bleibt er aber seinen “Roots” treu: Er pflegt den Gypsy Jazz und sucht immer wieder neue Wege und Verbindungen, um diese Musik frisch zu halten und ihr neues Leben einzuhauchen. Aaron Wonesch begleitet wie kein anderer und überrascht immer wieder mit seinen Solis. Lehrauftrag am Konservatorium Wien, Privatuniversität Jazz Klavier. Diknu Schneeberger soliert mit leichter Hand, mit virtuoser und melodiöser Fantasie sowie mit einer geballten Ladung Swing, was das Zuhören zu einem einzigen Vergnügen macht. Martin Spitzer, zählt zu den renommiertesten österreichischen Jazzgitarristen. Er begeistert durch stilistische Vielfalt, geschmackvolle Begleitung und dynamische Phrasierung. Toni Mühlhofer Studierte in Wien, Boston, Havanna, sein Zusammenspiel mit den Rhythmusgitarren gibt den Kompositionen einen ganz persönlichen Sound.

Joschi Schneeberger – Bass
Aaron Wonesch – Pano
Diknu Schneeberger – Gitarre
Martin Spitzer – Gitarre
Toni Mühlhofer – Percussion


Vergangene Termine