Pop / Rock

John TC and the Troubleshooters


Drei wettergegerbte Mannsbilder aus Österreich und eine Country-Lady in ihrer Mitte. Nicht nur das Outfit der fünf Musiker aus der Gegend um Linz ist außergewöhnlich, auch die musikalische Präsentation findet bei den Zuhörern besondere Zustimmung und Begeisterung.

John TC , Sänger und Solo-Gitarrist mit langjähriger Tournee-Erfahrung, beschloss 2009 diese Band zu gründen. Seine markante tiefe Stimme erinnert an den legendären Johnny Cash , die besonders authentisch bei „Walk the line“ und „Folsom Prison Blues“ klingt. Der American-Style Groove seiner Fender-Telecaster bringt den unverwechselbaren Sound dieser Band.
Ela Ammer, die weibliche Stimme der Band übernimmt gleichzeitig den Part der Rhythmus-Gitarre. Bei Willi Bell das Handwerk auf der Gitarre gelernt und gesungen hat sie bereits als
kleines Mädchen auf diversen Festen und zu Schulanlässen. Ihre Stimme hat etwas Besonderes!

Ad Mushroom, ein außergewöhnlicher Drummer. Er musiziert seit seinem 13. Lebensjahr – begann mit Orgel, Keyboard, später Gitarre und Bass, schlussendlich Schlagzeug. Sein Motto on drums: „Better copy the grooves and fills – that leads you up to much better skills!“
Boots Bert, spielt seit 1999 in namhaften Country-Bands und bringt mit seinem Bass einen soliden Groove in die Band. Bislang wirkte er bei 3 Awards in Genre Country mit. Seine „samtweiche“ Stimme rundet das Repertoire der Band perfekt ab. Als langjähriger Freund von JOHN TC steht er mit ihm nun mehr als 20 Jahre auf der Bühne.
Die Band ist bei den größten Festivals in der Szene mit Nashville Sound, Outlaws, New Traditionals und Modern Country zu hören und bringt dem Publikum Country pur – authentisch und erfrischend näher. Bislang erhielt die Band 5 Awards in Europa.

www.john-tc.at
www.american-show.com


Vergangene Termine