Pop / Rock

John Smith


Ununterbrochen auf Tour, begeistert John Smith Menschen weltweit in Festivalzelten, Wohnzimmern und ausverkauften Konzertsälen.

Er tourt unermüdlich mit seinen Gitarren und versucht über seine Lieder zu kommunizieren und etwas Ungreifbares mit denen zu teilen, die bereit sind zuzuhören. Seine einzigartige Auseinandersetzung mit Liebe, Verlust und sogar einer mythischen Mord-Ballade kombiniert er mit seiner innovativen Gitarrenkunst und beschert ihm eine loyale Anhängerschaft.

John hat Shows für Iron and Wine, John Martyn, Tinariwen und Gil Scott-Heron eröffnet und hat neben Jackson Browne, Jerry Douglas, Richard Hawley, Jarvis Cocker und Rodney Crowell gespielt. Nebenbei war er auch noch Gitarrist von David Gray, Lisa Hannigan und Lianne LaHavas. Bestimmt wird er von der Liebe zur Gitarre. Er spielt einen krachenden akustischen Fingerstyle, spielt die Gitarre aber manchmal auch auf seinem Schoß.


Vergangene Termine