Pop / Rock

John Peel Club / The Weight


John Peel Club
Der JOHN PEEL CLUB ist eine Coverband aus Vorarlberg. Klingt verdammt unspannend, aber wer die 5 Jungs hört, dem treibt´s das Haargel aus der Stoppelfrisur, zerrissene Jeans bekommen noch mehr Risse und plötzlich tanzen alle wieder Pogo. Das macht richtig Spaß, Songs aus der Geburtsstunde des Punk Rock, Ende der 70er und Anfang 80er. Raritäten von den Sex Pistols, Ramones, Cure, Undertones etc. Hits aus einer Zeit, die dem Rock und Pop-Mainstream den Krieg erklärt hat. Gespielt wird das Ganze von 5 Rockveteranen der heimischen Musikszene – aber so was von frisch, dass die grauen Haare nur gefärbt sein können.

THE WEIGHT
Was führt vier Musiker zusammen, um eine Musik zu kreieren, die spätestens seit die Hosen unten wieder enger geworden sind nur noch Hohn und Spott geerntet hat? Nun werte Freunde des guten Geschmacks: Die Liebe zu den legendärsten und größten Bands, die die Welt je gesehen hat! Und sie lassen sie wieder auferstehen, diese glanzvollste und ruhmreichste Periode der Menschheitsgeschichte, wie sie vor 30-40 Jahren stattgefunden hat. Schwer, groovy, bluesy, sexy und vielleicht auch ein bisschen nostalgisch: The Weight lässt den Zuhörer unweigerlich an eine Zeit des tiefen Purpurs, der bleiernen Luftschiffe und der wild rudernen Windmühlen denken und das ist auch gut so.


Vergangene Termine