Kabarett

Johanna Rieger - Die Ignorantin und die Wahnsinnige



Wenn eine 30-jährige Millennial, gebildet, alleinerziehend und Gutmensch-Helikopter-Mutter, beim angesagten Thaiboxen auf 50+ Frau, im Vorruhestand trifft, prallen zwei Welten aufeinander.

Die gegensätzliche Sicht auf Politik und unser tägliches Leben entfacht ein gesellschaftskritisch, komisch- unterhaltendes Pointen-Feuerwerk.
Und dann kommt auch noch Amal, eine aufgeschlossene Muslima mit Schweizer-Dialekt, die einfach nur Thaiboxen will.
Als die Junge auch noch entdeckt, dass die 50+, die Frau ihres Geliebten ist, wird es immer rasanter und persönlicher. Es kommt zu einem heftigen Boxkampf.
Das K.o führt vielleicht zu einer wunderbaren Freundschaft, denn wir sind uns alle ähnlicher, als uns lieb ist.

Buch: Johanna Rieger
Es spielen Johanna Rieger und Pia Hirzer