Klassik

Johann Heinrich Rolle: Weihnachtsoratorium


Ingala Fortagne – Sopran
Monika Schwabegger – Alt
Martin Maier-Hangler – Tenor
Gebhard Heegmann – Bass

Wiener Evangelische Kantorei
Ensemble 1756
Ö1-Club

Dirigent: Martin Zeller

Kartenpreis: EUR 20,00 (freie Platzwahl)
Jugendliche bis 16 Jahre halber Preis,
Ermäßigung für Ö1-Clubmitglieder.

Logo: WEK

Über uns
Unser nächstes Konzert
Wer will mitsingen?
Kontakt

Wiener Evangelische Kantorei

Wiener Evangelische Kantorei

Gegründet 1983 als Chorvereinigung in der Diözese Wien entwickelte sich die Kantorei längst zu einem überkonfessionellen Konzertchor und zu einem festen Bestandteil des Wiener Musiklebens. Seine Mitglieder sind durchwegs Amateure, die den unterschiedlichsten Berufen angehören, unter der fachkundigen Leitung von Prof. Conrad Artmüller aber zu bemerkenswerten Leistungen und Erfolgen geführt wurden.

Eine enge Zusammenarbeit bestand mit dem von Conrad Artmüller geleiteten Mödlinger Symphonischen Orchester. (Hörprobe "Brahms", 1,3MB, mp3). Unter der Leitung von Prof. Conrad Artmüller (bis 2003) und Jiří Novák (bis 2012) hat die Kantorei ein beachtliches Repertoire erarbeitet und eindrucksvolle Konzerte aufgeführt. Der neue Leiter (seit Juli 2012), MMag. Martin Zeller, wird diese Tradition fortführen, aber auch neue Akzente setzen; so sollen einige Werke als Projekt erarbeitet werden, an dem interessierte Sängerinnen und Sänger gerne teilnehmen können.


Vergangene Termine