Pop / Rock

Joey Bargeld



In einer Zeit, in der jeder mit einem Fotofilter hemmungslos seine Celebrity-Fantasien ausleben kann, ist Joey Bargeld eine echte Ausnahmeerscheinung.

Der Hamburger ist der geborene Star aus dem finstersten Underground, ein Mysterium mit maximal einnehmendem Wesen, das man umgekehrt nie wirklich zu fassen bekommt. Er vereint die Abgründe, die wir alle in uns tragen, mit dem Charisma großer Frontmänner wie Johnny Rotten, Keith Flint oder Quavo. Er ist Weiberheld, Weirdo und Weltstar von Geburt. Aber er ist auch voller Narben, die die Brüche in seiner Biografie erahnen lassen. Zusammen mit seinem Lieblingsproduzenten Darko Beats hat Joey Bargeld nun in den letzten Monaten weit über 30 Songs erarbeitet und aus diesem Flickenteppich sein mit Spannung erwartetes Debütalbum gestrickt. Zu hören gibt's das dann auch bald live in Wien.