Pop / Rock

Joe Robinson


Der Australier Joe Robinson zählt zu den weltbesten Gitarristen, der seine atemberaubende Technik mit viel Gefühl und einem feinen Songwriting verbindet.

Dass ihn eine enge, auch musikalische Freundschaft mit Tommy Emmanuel verbindet, ist nicht zu überhören. Legenden wie Les Paul oder Steve Vai sind erklärte Fans. Kein Wunder, gilt Joe Robinson doch schon seit Kindestagen als außergewöhnliches Talent. Fingerstyle nennt sich die Spieltechnik, mit der er die Gitarre wie ein Klavier erklingen lassen kann, indem er Bass, Rhythmus und Melodie gleichzeitig spielt. Rock und Jazz, Country und Blues vermengen sich so zu einer einzigartigen, ebenso perkussiven wie fließenden Musik. So verschmilzt Robinson virtuos Rock, Soul, Blues, R&B und Jazz zu einem unverwechselbaren Sound.


Vergangene Termine