Diverses · Theater

Joe Hirnschall - Der Canada-Joe erzählt über das weite Land


Der austro-kanadische Rancher Joe Hirnschall ist wieder einmal im TAM zu Gast. Diesmal erzählt er – wie immer lebendig und anschaulich – über dieses schöne, große, weite Land, in dem er vor 40 Jahren seinen ersten Grund gekauft hat.

Mittlerweile hat er seine Ländereien sehr erweitert, ist als Österreicher auch kanadischer Staatsbürger geworden und lebt einen Großteil des Jahres in seiner neuen Heimat. Als gelernter Banker und Mann der Wirtschaft hat er Einblick in die ökonomischen Zusammenhänge und als leidenschaftlicher Historiker gibt er auch Auskunft über Einwanderung und geschichtliche Ereignisse.

Natürlich beweist er auch an diesem Abend sein unwahrscheinlichen Gedächtnis, womit er nicht nur Daten sondern auch Gedichte und Balladen aus alter Zeit rezitiert.

Auf Ihren Besuch freut sich der Canada-Joe!

Eintritt: Freie Spenden


Vergangene Termine