Kabarett

Joe Heinrich - Der Wolpert & Freunde


"Der Wolpert und Freunde" ist weltweit das einzige Kabarettprogramm von und mit einem echten Münchner Kindl: Wolpert Wolpertinger.

Er ist nicht nur ein grandioser Entertainer der seine Zuhörer in die spannende, bayrische Frühgeschichte entführt, dabei alte Wolpertinger- Weisheiten zitiert und mit höchster Kunst über Ontologie philosophiert, sondern auch brauchbare politische Vorschläge hat, wie die ganze Welt bayerischer, also, ein besserer Ort wird, der „... richtig schee glizert!“.

Im Rahmen seines Programms kommen auch seine künstlerischen Mitarbeiter zu Wort; die „Freunde“, die sich als kongeniale Sidekicks entpuppen: Krokodil Linda, das Kifferkaschperl, Alleinunterhalter Edi Cinzano, der Leberkäs-Bob, der Assistent Heinrich und viele Spitzen- politiker, wie der Söder Markus, der Stoiber Edi, „sleepy Joe and the Donald“ oder Sultan Erdoğan!


Vergangene Termine