Jazz

Joe Haider Jazz Quartet


Der Pianist, Pädagoge, Bandleader, Arrangeur und Komponist ist ein gutes Stück deutscher (und damit europäischer) Jazzgeschichte.

Als Hauspianeur im legendären "Domicile" jazzte er mit den Großen der Zunft: Benny Bailey, Dusko Goykovich, Booker Ervin, Klaus Doldinger, Hans Koller, Leo Wright und Philly Joe Jones, Tourneen und Radioarbeit teamten ihn mit Dexter Gordon, Slide Hampton, Woody Shaw und Don Menza.

Jahrelang leitete er renommierte Jazz-Institute in der Schweiz, experimentierte mit Third Stream und vergaß trotzdem niemals auf das essentielle Swingen – er kommt zu uns mit seinem aktuellen Team: Domenic Landolf ss&ts, Raffaele Bossard b und Dominic Egli dm und wir sind stolz und glücklich den großen Joe Haider endlich im JAZZLAND präsentieren zu dürfen.


Vergangene Termine