Messe

Jobsuche - Alles nur Glücksache?


Du weißt nicht, wie es nach der Schule weitergehen soll, hast noch keinen Plan für deine Zukunft und noch keine Idee, welcher Beruf der richtige für dich ist? Da ist guter Rat gefragt. Genau den bekommst du auf dem Franz-Jonas-Platz! Expert/innen zeigen dir dort neue Perspektiven für deine Zukunft auf, informieren dich z. B. über das Nachholen von Schul- und Berufsabschlüssen und liefern dir Einblicke in verschiedene Berufe. Und was hat Glück mit meiner Berufswahl zu tun? Diese Frage kannst du für dich selbst spielerisch an vier Stationen beantworten. Teste außerdem deine Talente und Fähigkeiten und komm zur Berufs-Millionen-show. Für deine Bewerbung kannst du dir auch vor Ort einen Lebenslauf mit Foto erstellen lassen.
Außerdem gibt’s Kaffee und Tee gratis! Komm vorbei!

Information, Beratung und Stationenspiele durch AMS Wien Jugendliche, JUVIVO.21, Mobiler Bürgerdienst, spacelab, Verein Bahnfrei, Verein Wiener Jugendzentren, VHS Floridsdorf, Wien Work Jugendcoaching und waff Kümmer-Nummer


Vergangene Termine