Pop / Rock

Joan as Police Woman


Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Lou Reed, Dave Gahan, Elton John, Rufus Wainwright oder Antony and the Johnsons zementierten Joans Ruf als eine der spannendsten Popkünstlerinnen der Gegenwart.

Weil ihr Freunde nachsagten, frappante Ähnlichkeit mit Schauspielerin und Star der Fernsehserie "Police Woman" Angie Dickinson zu haben, benannte die 1970 in Amerika geborene Musikerin Joan Wasser ihr Bandprojekt kurzerhand "Joan As Police Woman". Unter diesem Namen wurde die Sängerin und studierte Violinistin weltbekannt.

Von der Melancholie der vergangen Alben hat sich Joan Wasser als Songschreiberin freigespielt. Auch wenn sie soundseitig einen Schritt Richtung Licht macht, tönt ihre Musik nichtsdestotrotz immer noch bittersüß und sie ist weiterhin mit Tiefgang gesegnet. Die Künstlerin hat sich mit ?The Classic" ein weiteres sonisches Denkmal gebaut.

Als Support-Act wird der deutsche Loop-Künstler "Helmut" auftreten. Sein von der Musikpresse umjubeltes Debüt-Album ist am 14. Februar 2014 auf dem renommierten deutschen Indie-Label Haldern Pop Recordings erschienen.


Vergangene Termine