jimmy-schlager-band.jpg
Konzert

Jimmy Schlager - Solo im Duo

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Kabarett Niedermair
20:00 - 23:59
Kulturzentrum AKKU
Mehr

Open Air am Hauptplatz

Mehr
19:30 - 23:59
Kabarett Niedermair
20:00 - 23:59
Kaminstube
Weitere Showtimes anzeigen

Begleitet in bewährter Weise von einem seiner virtuosen Musikerkollegen.

Jimmy Schlager hat sich das Weinviertel nicht ausgesucht. Aber er lebt, liebt und leidet sich nun halt einmal von Geburt an genau durch diese Gegend, die in ihrer endlosen Enge und glanzlosen Schönheit hervorragend geeignet ist, der großen Welt den Spiegel vorzuhalten: Und so wird Autobiographisches, scharf Beobachtetes oder zumindest ziemlich gut Erfundenes auf unnachahmliche Art in Liedtexte gegossen, das in jedem Punkt und zu jeder Zeit authentisch ist!

Begleitet wird er in bewährter Weise von einem seiner virtuosen Musikerkollegen, der mit feinstem Akustiksound das musikalische Fundament zaubert, auf dem die Bilder und Geschichten ihre volle Wirkung entfalten können!

Und wenn Jimmy dann auch noch in ausschweifenden Zwischenmoderationen die „intellektuell doch eher anspruchsvollen“ Lieder erklärt, ist das alles so gnadenlos lustig, gleichzeitig liebevoll und rührend gezeichnet, so skurril und absurd wie heimelig zugleich, dass man sich beim Heimgehen gar nicht sicher ist, ob dieses eigenartige Gefühl in der Zwerchfellgegend ein beginnender Lachmuskelkater, ein bisschen Wehmut oder vielleicht sogar beides ist …