Kunstausstellung · Fotografie Ausstellung

Jimmy Nelson - Before They Pass Away


Mit seinem einzigartigen Fotoprojekt ‚Before They Pass Away‘ hat Jimmy Nelson weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt. In einem Zeitraum von vier Jahren war der britische Fotograf in 40 Ländern rund um den Globus unterwegs.

Von Äthiopien bis Papua-Neuguinea hat er mit seiner historischen Plattenkamera angehörige indigener Völker porträtiert, deren Land und Lebensweise durch die Industriegesellschaft bedroht sind. Nelsons großformatige Aufnahmen pendeln zwischen visueller Anthropologie und subjektiver Idealisierung und fassen das Thema in fantastische Bilder von berauschender Eindrücklichkeit. Die Galerie OstLicht präsentiert Jimmy Nelsons Werke, darunter neue, faszinierende Arbeiten, die erstmals zu sehen sind.


Vergangene Termine