Pop / Rock

Jex Thoth


Bis 2007 waren Jex Thoth noch als Totem aktiv, doch da dieser Name schon mehrfach vergeben war, haben sie sich mittlerweile nach ihrer Frontlady Jessica Thoth benannt, die ohnehin stets das Sagen innerhalb der Band hatte.
Mit Jex Thoths Stimme und Bühnenpersönlichkeit lässt die Band die Flut an angesagten Psychedelic Rock Bands weit hinter sich zurück. Von den Riff-Meistern Blue Cheer bis hin zu Jefferson Airplane orientieren sich Jex Thoth stark am psychedelischen Sound der späten 60er und frühen 70er Jahre und erschaffen eine einzigartige Variante von sphärischem Doom Metal.
Das 2013 erschienene Zweitwerk "Blood Moon Rise" ist weniger zugänglich wie das Debütalbum, dafür abwechslungsreicher und eine Spur mysteriöser. Das abschließende morbide-folkige "Psyar" erinnert gar an Chelsea Wolfe, ansonsten werden Erinnerungen an The Doors, Pink Floyd, Roky Erickson und Black Sabbath geweckt.
www.jexthoth.net


Vergangene Termine