Pop / Rock

Prinz Rosa


Dieses österreichische Singer/Songwriter-Duo schöpft ganz aus dem Vollen: Prinz Rosa alias Nora Katzlberger und Peter Mayer vertrauen auf die gar nicht minimalistischen Möglichkeiten von Gitarre und zwei überaus persönlichen Stimmen, bewegen sich virtuos zwischen Klassik, Jazz, österreichischer Volksmusik, Balkanklängen und Klezmer.
Prinz Rosa, das sind sanfte Lieder und Balladen, die von Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft erzählen, aber auch Musik, die mit Überschwang, Heiterkeit und provokanter Ironie drauflostanzt.

Nora Katzlberger und Peter Mayer sind bereits seit langen Jahren musikalisch miteinander vertraut: Sie vereint in ihrer Stimme klassischen Gesang und natürliche Ausstrahlung, er hat sich mit Stationen in Linz, Dresden und Los Angeles zum vielseitigen Ausnahme gitarristen entwickelt, der in Klassik, Jazz und Improvisation gleichermaßen zuhause ist. Bei Jeunesse X in der Garage X präsentieren die beiden ihre neue CD »Prinz Rosa« – nomen est omen, enjoy!


Vergangene Termine