Theater

Jemand sollte mit dem Hund Gassi gehen

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Theater im Kürbis
20:00 - 23:59
Theater im Kürbis
20:00 - 23:59
Theater im Kürbis
20:00 - 23:59
Theater im Kürbis
20:00 - 23:59
Theater im Kürbis
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Theater im Kürbis

Er ist Bibliothekar in einer Schule und hat jetzt einen Hund, seine Exfreundin verkauft Flugtickets und hat einen neuen Partner. Und sein Vater, der Mann der Worte, bekommt einen Preis für sein Lebenswerk als Übersetzer. So hat er einen Anlass, in Sachen Beziehungen etwas zu tun, sie nicht so zu belassen, wie sie sich eben entwickelt haben und jetzt sind. Weil es nicht nur ihn betrifft. Weil es eben alle betrifft. Weil es darum geht, was zwischen ihnen war und nach wie vor ist. Was sie so sein lässt, wie sie sind. Was sie vor allem nebeneinanderher leben lässt und echte Vertraulichkeit nicht zulässt. Es geht um einiges. Und nicht zuletzt auch um den Hund.

"Jemand sollte mit dem Hund Gassi gehen" zeigt ein paar Stunden menschlichen Alltags, einen kleinen Ausschnitt aus Beziehungen, geprägt von mangelnder Offenheit und Nähe, Bequemlichkeit und Selbstbezogenheit, und gleichzeitig aber auch, dass Veränderung möglich ist.

Regie: Peter Eisner

DarstellerInnen: Stefan Eisner, Petra Fasching, Wolfgang Fasching

Technik: Maximilian Fraß, Peter Eisner

Fotos: Christian Koschar