ziegler-jean.jpg

© C.Bertelsmann

Diverses
Theater

Jean Ziegler - Die Schande Europas oder: Es gibt keine Ohnmacht in der Demokratie

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
GEA Akademie
Mehr

Eintritt: freie Spende
Reservierung: [email protected]

Große Jurte in der Niederschremser Straße

Mehr

Sensation! Jean Ziegler kommt am Samstag, 3. Oktober, nach Schrems. Jean Ziegler wird gemeinsam mit dem Journalisten Alexander Behr über "Die Schande Europas" sprechen: das zum Flüchtlingslager umfunktionierte Dorf Moria auf der griechischen Insel Lesbos, das Ziegler und Behr im Mai 2019 besucht haben.

Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr, Sitzplatzreservierungen können unter [email protected] vorgenommen werden.

Der 86-jährige Schweizer ist für seinen Einsatz für Menschenrechte und Gerechtigkeit weltberühmt. Ziegler war acht Jahre UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung („Jedes Kind, das heutzutage an Hunger stirbt, wird ermordet“). Unzählige Publikationen erreichten europaweite Beachtung, seine jüngste ist topaktuell: „Die Schande Europas“ betitelt Ziegler seinen Bericht über das Flüchtlingslager in Moria, das er 2019 besuchte – und das seit einem Großbrand vor wenigen Tagen die europäische Politik wieder beherrscht.