Jazz

JazzWerkstatt Wien


Das Musikerkollektiv JazzWerkstatt Wien ruft Szene und Publikum zum jährlichen ZOOM! Festival ins WUK: fünf Tage und 15 Acts – ein spannender Querschnitt durch die heimische Musikszene, die ja bekanntlich nun auch über die Grenzen hinaus für Furore sorgt.

Der Musik, die von den Medien gerade entdeckt wird, bietet die JazzWerkstatt Wien schon über ein Jahrzehnt lang eine Bühne.

Auch ohne Hype und großem Trara sind einfach gut: Wandl Live! (Affine Records), Leo Riegler Solo, Vienna Improvisers Orchestra, Pneuma, Soft Kill Option, Trio Trara, Audiobomber und viele mehr, die den Projektraum heuer akustisch und performativ mit aller erdenklichen Dynamik erleuchten. Die JazzWerkstatt sorgt dabei auch noch für den wohl gemütlichsten und unprätentiösesten Konzertrahmen der Stadt. Pflicht und Kür!

April 6 PneumaZwölf nach vierWandl Live! (Affine Records)
April 7 *** Soft Kill Option
Killah TofuAudiobomber
April 8 ***Leo Riegler Solo
Trio TraraON
April 9 ***In Feses
Wiesinger/Preuschl/Cajado/BalashovÜberraschungsact
April 10 ***Kristin Gruber
Ian Whiterush Extended***Vienna Improvisers Orchestra


Vergangene Termine