jazz-fest-wien.jpg

© Jazz Fest Wien

Musikfestival
Konzert

Jazz Fest Wien auf 2022 verschoben

Showtimes

Vergangene Showtimes

Leider kein Jazz Fest Wien in diesem Jahr: Das 30-jährige Jubiläum wurde nun auf 2022 verschoben.

"Durch die internationalen Auswirkungen der Covid-19 Pandemie ist auch unser Jazz Fest Wien von den unzähligen Verschiebungen der wichtigsten Künstlertourneen nach 2022 betroffen" , hieß es in einer Aussendung. "Zudem blicken unsere Sponsoren bereits auf das nächste Jahr, heuer ist wirtschaftlich zu angespannt. Die Kartenverkäufe aus unseren großen Galakonzerten zusammen mit den Sponsor Geldern finanzieren ja über drei Viertel unseres Festivalbudgets."

"Eine seriöse Umsetzung ist 2021 deshalb nicht möglich", bedauern die Veranstalter, die nun die 30. Ausgabe des Jazz Fest Wien für 23. Juni bis 17. Juli 2022 festgelegt haben.