Pop / Rock

Jason Mraz



Der amerikanische Gitarrist und Singer-Songwriter begeistert mit seinen gefühlvollen Songs.

Am 26. Februar 2019 spielt der mehrfache Grammy-Gewinner ein Live-Konzert im Wiener Gasometer. Davor veröffentlicht er noch im August sein neues Studioalbum "Know".

"Know" ist Mraz' erstes Studioalbum seit vier Jahren und folgt auf die 2014 veröffentlichte CD "YES!". Bereits daraus veröffentlicht hat er die Hit-Single "Have It All". Die ursprüngliche Idee zu "Have It All" kam Mraz bereits im Jahr 2012 während eines Besuchs in Myanmar, nachdem er von einem buddhistischen Mönch einen Segensspruch erhalten und diesen übersetzt hatte. Das farbenfrohe Musikvideo zu dem Song hat bereits über 7,7 Millionen Views und stürmt gerade europaweit die Radiocharts.

Fünf Studioalben hat Jason Mraz veröffentlicht, mit denen er seine souligen Folk-Pop-Klänge an ein weltweites Publikum brachte. Zwei Grammys sowie den prestigeträchtigen Songwriter Hall Of Fame Hal David Award gewann der Künstler. Überdies erhielt der Sänger ein Dutzend Platin-Auszeichnungen und hat bisher über 50 Millionen Singles verkauft.

Der sympathische Singer-Songwriter ist bekannt für seine humorvollen Live-Auftritte und spielte schon ausverkaufte Konzerte rund um die Welt. Unter anderem trat er im Hollywood Bowl, Madison Square Garden und der Londoner O2-Arena auf. Neben seiner Musik ist Jason Mraz ein engagierter sozialer und politischer Aktivist. Er gründete die Jason Mraz Foundation, die sich für künstlerische Bildung als auch Förderung der Gleichberechtigung einsetzt