Klassik

Janoska Ensemble


Der Theatersommer Haag ist mit der schönsten Spielkulisse und der preisgekrönten Zuschauertribüne, sowie der raffinierten Bühnenkonstruktion einzigartig in Niederösterreich.

Vier Musiker, eine Familie. Vier Künstler, ein Klang. Seit mehr als 250 Jahren gilt die Familie JANOSKA als Musikerfamilie. Seit jeher wird der eigene Klang vom Vater an den Sohn von einer Generation zur nächsten weiter gegeben. Somit wurde der ureigene Stil, der Klang des Donauraums, der musikalische Ausdruck der Familie JANOSKA über Jahrzehnte weiter vererbt, gepflegt und aufrechterhalten.

Dieses Erbe bringt nun das JANOSKA ENSEMBLE durch seine musikalischen Visionen und seine eigenen Interpretationen im Programm IMPERIAL SOUNDS auf den Punkt: durch
das schwingende Zusammenspiel im Microtiming-Bereich und das Mitreißen-Können und Animieren des Publikums zu Interaktionen. Eine Kunst, die die Mitglieder des JANOSKA ENSEMBLES einzigartig beherrschen - denn des JANOSKA ENSEMBLES außerordentliche musikalische Phantasien, gepaart mit Talent, familiären Banden sowie genialer Virtuosität und Improvisationskunst schaffen den einzigartigen musikalischen Bogen - er reicht von populären klassischen Werken bis hin zu Eigenkompositionen und einmaligen, unüblichen Arrangements aus den Bereichen Klassik, Jazz, Pop und Weltmusik. Im künstlerischen Zusammenspiel überrascht das JANOSKA ENSEMBLE seine Zuhörer immer wieder mit seinem unverwechselbaren „JANOSKA STYLE".

Der Name ist Programm – mit IMPERIAL SOUNDS verbindet das JANOSKA ENSEMBLE neben dem typischen klassischen Repertoire die Musik des Donauraums und die Weisen der eigenen Herkunft und präsentiert somit eine Melange aus Klassik, Jazz, Pop und Weltmusik.


Vergangene Termine